| |
| Typ |
380SEC |
500SEC |
560SEC |
| Serie |
1 |
2 |
| Bezeichnung |
C126 E43 / 126.043 |
C126 E44 / 126.044 |
C126 E45 / 126.045 |
| Produktionszeit |
10.81 - 9.83 |
10.83 - 9.85 |
10.85 - 10.91 |
| Motor und Antrieb |
| Typ / Baumuster |
M116 E38 / 116.963 |
M117 E50 / 117.963 |
M117 E38 / 116.968 |
| Zylinderzahl und -anordnung |
8 / 90°-V-Form |
| Bohrung x Hub |
88,0 x 78,9 mm |
96,5 x 85,0 mm |
96,5 x 94,8 mm |
| Hubraum |
3839 ccm |
4973 ccm |
5547 ccm |
| Verdichtungsverhältnis |
8,3:1 |
8,0:1 |
9,0:1 |
| Leistung |
156 PS / 115 KW bei 4750 |
184 PS / 137 KW bei 4500 |
238 PS / 175 KW bei 4800 |
| Drehmoment |
266 Nm bei 2750 |
335 Nm bei 2000 |
389 Nm bei 3500 |
| Oktanzahl |
91roz |
| Nockenwellenantrieb |
Simplex - Rollenkette |
Duplex - Rollenkette |
| Gemischbildung |
Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronic |
Saugrohreinspritzung Bosch KE-Jetronic |
| Kühlung |
Wasserkühlung; Pumpe; 12,5 L |
Wasserkühlung; Pumpe; 13,0 L |
| Schmierung |
Druckumlaufschmierung 7,5 L Öl |
Druckumlauschmierung 8,0 L Öl |
| Fahrwerk |
| Lenkübersetzung |
15,06:1 / 2,89 Lenkradumdrehungen |
15,06:1 / 3,03 Lenkradumdrehungen |
| Getriebe und Fahrleistung |
| Getriebeübersetzung |
I. 3,68 II. 2,41 III. 1,44 IV.1,00 |
I. 3,68 II. 2,41 III. 1,44 IV.1,00 |
I. 3,68 II. 2,41 III. 1,44 IV.1,00 |
| Antriebsübersetzung |
2,47:1 |
2,47:1 |
2,47:1 |
| Höchstgeschwindigkeit |
185 km/h |
195 km/h |
225 km/h |
| Beschleunigung 0-96 km/h |
9,8 s |
9,0 s |
8,0 s |
| Kraftstoffverbrauch nach EPA |
Mit Kat: Stadt: 13,8L; Überland: 10,7L; Kombiniert: 12,4L |
"Normale US-Fahrweise" 14,3 L |
Stadt: 18,1 L |
| Abmessungen und Gewichte |
| Länge über alles |
5060 mm |
| Leergewicht |
1701 kg |
1659 kg |
1796 kg |
| Grundpreise |
| 4.82 |
49.827 US $ |
--- |
--- |
| 1.84 |
--- |
57.000 US $ |
--- |
| 2.87 |
--- |
--- |
68.000 US $ | | |